RT.1 verstärkt Programmleitung

Karsten Kröger, Bild: HITRADIO RT.1

HITRADIO RT1 baut sein Programm-Team aus. Bereits seit 1. Mai 2020 hat Fee Theumer die Leitung der Programmgestaltung beim bayerischen Sendernetzwerk übernommen. Zum 1. Juli 2020 übernimmt Felix Straube die Leitung On Air Promotion. Komplettiert wird die neue Programmleitung am 1. August 2020 mit Karsten Kröger, der dann die Programmgeschäftsführung der HITRADIO RT1-Sendergruppe mit den vier Stationen in Augsburg, Nordschwaben, Südschwaben und Neuburg-Schrobenhausen übernimmt.

„Jeder hat eine Heimat. Ich genieße das sehr positive Gefühl, dass ich hier eine zweite gefunden habe. Grund dafür sind die positiven Menschen, denen ich hier begegne. Außerdem übernehme ich eine reizvolle Aufgabe in einer innovativen Mediengruppe. Beides motiviert mich enorm“, so Karsten Kröger, neuer Programmgeschäftsführer der HITRADIO RT1-Sendergruppe. der von von RPR1 in Ludwigshafen, wo er seit 2013 als Programmdirektor und Chefredakteur tätig war, nach Augsburg wechselt.

Fee Theumer, Bild: HITRADIO RT.1

In ihrer neuen Funktion bei HITRADIO RT1 ist Fee Theumer verantwortlich für den Bereich „Unterhaltung“. Die gebürtige Thüringerin, die 2010 den Deutschen Radiopreis gewann, war zuletzt beim landesweiten Sender Antenne MV als Chefin vom Dienst tätig und gilt als erfahrene Strategin in Sachen Programmentwicklung und -planung.

Felix Straube, Bild: HITRADIO RT.1

Felix Straube richtete sich bereits als Teenager ein eigenes kleines Home-Studio ein. Mit 15 Jahren absolvierte er ein Praktikum bei einem landesweiten Radiosender und wurde als Moderatoren-Talent entdeckt. Darauf folgten Stationen in der Moderation bei Energy und Antenne Niedersachsen. Zuletzt war Straube als Studioleiter bei Radio Primaton in Schweinfurt tätig. Bei HITRADIO RT1 übernimmt Felix Straube künftig die Moderation der Nachmittags-Sendung. Straube ist in seiner Funktion zudem dafür verantwortlich, dass alles, was auf dem Sender läuft, auch professionell klingt.

„Es ist uns gelungen, unser bereits sehr erfolgreiches Team mit weiteren absoluten Radio-Profis – noch dazu mehrfach ausgezeichnet – zu ergänzen. Ich bin überzeugt, dass die neue Kollegin und die neuen Kollegen mit Qualität, Frische und Überraschungen HITRADIO RT1 weiterentwickeln werden“, freut sich Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer der rt1.media group.

Escape drücken, zum schließen