Rock Antenne knackt Streaming-Rekord

Rock Antenne hat laut eigenen Angaben seinen Streaming-Rekord eingestellt. Bereits zum zweiten Mal ermittelte der Rocksender die „666 besten Rock-Songs aller Zeiten“. Mittels eines Online-Votings wurden dabei insgesamt 610.000 Stimmen abgegeben, die somit auch die Platzierungen der Hitparade festlegten. Eine Woche lang präsentierte das Rockradio anschließend die Hits der Hörer im Radio. Am Finaltag, dem 6. März, beobachtete der Sender einen Anstieg der Zugriffe auf den Simulcast-Stream von 67 Prozent.

„Ich freue mich, dass wir unsere Rock-Community mit dem Voting der 666 besten Rock-Songs begeistern können und darüber hinaus sogar die Rekorde für die Zugriffe auf den Simulcast-Stream pro Tag geknackt haben“, so Guy Fränkel, Geschäftsführer von Rock Antenne. Auf Platz eins des Votings kam Black Sabbath mit „Paranoid“. Der Siegersong von 2019 – AC/DC mit „Hells Bells“ – landete dieses Jahr dagegen auf Platz sieben.

Escape drücken, zum schließen