RMS Online Audio-Tour präsentiert aktuelle Trends im Digitalmarkt

  • Freitag, 10. Februar 2017
  • Pressemitteilung von RMS

Audio hat sich durch die Ergänzung von digitalen Angeboten erfolgreich zum Multichannel-Medium gewandelt. Die Integration von Online Audio-Angeboten bietet der Gattung zusätzliche exklusive Touchpoints und liefert damit perfekte Werbemomente. Egal ob unterwegs, bei der Arbeit oder beim Sport – die mobile Zielgruppe ist immer und überall online. Dank innovativer Werbeformen ist die Ansprache dieser attraktiven Zielgruppe dennoch effektiv plan- und buchbar. Im Frühjahr zeigt die RMS Online Audio-Tour zum dritten Mal, was Online Audio alles kann und wie Werbekunden und ihre Agenturen konkret davon profitieren können.

RMS-Digitalchef Frank Bachér über die kommende Tour: „Das Angebot an Online Audio-Formaten wächst seit Jahren dynamisch und wird im Werbemarkt zunehmend relevanter. Gleichzeitig wird die individuelle Ansprache ausgewählter Zielgruppen bei der Mediaplanung immer wichtiger, da sie die Effektivität von Kampagnen signifikant steigert. Bei der RMS Online Audio-Tour 2017 zeigen wir anhand von relevanten Innovationen und Best Practice Cases, welches Potenzial in Online Audio steckt und wie Werbekunden und Agenturen dieses für sich nutzen können.“

RMS stellt in vier deutschen Agenturstädten die neuesten Trends in dem immer größer und relevanter werdenden Online Audio-Bereich vor. Die Gäste erhalten einen kompakten Überblick über aktuelle Online Audio-Entwicklungen, alle relevanten Informationen zur Zielgruppenansprache über diesen Kanal sowie Insights zur Zukunft von Online Audio.

Bei der Online Audio-Tour präsentieren Audioexperten die vielfältigen Möglichkeiten von digitalen Audiokanälen. Mit dabei sind Frank Schierholz, HIT RADIO FFH, in Frankfurt, Tina Jäger, Klassik Radio, in München und Timo Mauter, RauteMusik.FM, in Düsseldorf. Zum Thema Programmatic Audio spricht Lukas Fassbender, The TradeDesk, an allen Standorten.

Alle Termine im Überblick:

  • März, Frankfurt
  • März, München
  • März, Düsseldorf
  • April, Hamburg

Anmeldung unter rms.de.

Escape drücken, zum schließen