rbb-Inforadio startet WhatsApp-Service

Aktuelle Nachrichten und Programm-Highlights direkt aufs Smartphone: Inforadio vom rbb bietet einen neuen News-Service an, der über den Messenger-Dienst WhatsApp bezogen werden kann. Alle Informationen zum Anmeldeprozess gibt es im Überblick unter: inforadio.de/whatsapp.

„Mit dem Angebot taucht Inforadio direkt zwischen Nachrichten des besten Freundes oder der besten Freundin auf – das ist für uns eine enorme Chance, noch mehr wahrgenommen zu werden, besonders auch junge Zielgruppen anzusprechen und so die Marke Inforadio weiter zu stärken“, so Marion Brandau, Redaktionsleiterin Multimediale Nachrichten bei Inforadio.

Zwei Mal werktäglich bekommen interessierte Nutzer WhatsApp-Nachrichten von Inforadio: Morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr sowie am frühen Abend zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Das Angebot enthält eine Mischung aus aktuellen News und Programm-Highlights von Inforadio, beispielsweise aus dem Gesprächsformat „Vis à vis“. Verschickt werden die Nachrichten nicht nur als reiner Text, auch multimediale Elemente finden ihren Platz. Besonders hörenswerte Interview-Aussagen gibt’s beispielsweise auch mal als Audio.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: