radioWOCHE-Logo

Radioplayer startet in Spanien und Italien

Der Radioplayer baut seine Aktivitäten in Europa aus. In Spanien wurde nun eine entsprechende gemeinsame Plattform gestartet. Auf dieser sind die öffentlich-rechtlichen RNE-Programme, die Programme zahlreicher regionaler Landesrundfunkanstalten sowie die Programme der wichtigsten kommerziellen Radiogruppen vertreten. Der spanische Radioplayer ist über mobile Apps (iOS und Android), den Desktop-Player auf radioplayerespana.es, via Alexa, auf Sonos, BOSE und vielen weiteren Automobil- und In-Home Integrationen verfügbar.

Spanien ist das zwölfte Land, das der Radioplayer-Familie beitritt und auf den gemeinsamen technischen Standard setzt. Auch in Italien hat sich ein Konsortium zusammengetan, um den Radioplayer Italia zu starten und den zugehörigen Lizenzvertrag Mitte Oktober in Mailand unterzeichnet. Weitere europäische Länder sollen bald folgen.

Das könnte dir auch gefallen...