Radiolegende Markus Langemann kommt zu 95.5 Charivari – Münchens Hitradio!

Der bekannte Radioentertainer Markus Langemann hat einen Vertrag mit dem Münchner Sender 95.5 Charivari unterzeichnet und wird ab Februar täglich von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr mit seiner Drivetimeshow unter dem Titel DER LANGEMANN wieder in München zu hören sein. „Mit Herold am Morgen und dem Langemann am Nachmittag haben wir zwei der profiliertesten Münchner Radio-Personalities an Bord. Beide sind Profis und leidenschaftliche Radiomacher – etwas unkonventionell, unterhaltsam im besten Sinne des Wortes, klug und immer wieder überraschend. Wer wissen will, was in der Stadt läuft, kommt an 95.5 Charivari somit weiterhin nicht vorbei“, so Geschäftsführer Thomas Hagenauer.

Markus Langemann gehört zu den bedeutendsten Radio-Personalities der deutschen Radioszene. Mit der legendären Morgenshow „Langemann & die Morgencrew“ schrieb der studierte Journalist, Medienunternehmer und Moderator schon in den neunziger Jahren ein bedeutendes Stück Radiogeschichte. Er institutionalisierte Programmelemente wie Comedyserien und die Blitzermeldungen, die heute zum Standard-Repertoire jeder Morgenshow gehören. Mit der bis Ende vergangenen Jahres bayernweit ausgestrahlten Radioshow „Langemann Late Night“ brach der Radioentertainer einmal mehr Quotenrekorde in der Sendezeit nach 20.00 Uhr und etablierte die Late-Night-Show als Format im Hörfunk.

„Dieser Neuzugang ist ein Meilenstein in der Münchner Radiogeschichte – ich bin unendlich froh über diesen Wahnsinncoup, sagt 95.5 Charivari -Programmdirektor und Morgenshowmann Jan Herold, dem es gelungen ist, diesen außerordentlichen Deal einzufädeln. Langemann selbst sagt: „Für mich ist der Wechsel zu 95.5 Charivari , in die coolste Stadt der Welt, wie nach Hause kommen.“

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: