Radio PN Eins wird größter Player im bayerischen Digitalradio

Die PN Medien GmbH aus Pfaffenhofen startete vor einigen Jahren ein kleines Webradio unter dem Namen Radio PN Eins. Mittlerweile heißt dieses Webradio PN Eins Dance und sendet in Bayern landesweit über den terrestrischen Standard DAB+ im Digitalradio. Damit erreicht der Sender technisch auf einen Schlag rund elf Millionen Hörer.

Zu der Umbenennung kam es Anfang des Jahres, da die Senderfamilie um Radio PN Eins Zuwachs bekommen soll. Unter der Marke PN Eins soll nach radioWOCHE Informationen in Augsburg und Nürnberg ein zweites Programm verbreitet werden – PN Eins Urban. PN Eins Urban sendet in Augsburg bereits im Testbetrieb, offiziell soll es aber erst im März losgehen.

Neben der Marke PN Eins verbreitet die PN Medien GmbH unter dem Sendernamen Radio Ilmwelle ein weiteres Hörfunkprogramm. Radio Ilmwelle sendet in den lokalen Digitalradio-Muxen in Ingolstadt und Augsburg. Auch die Senderfamilie um Radio Ilmwelle soll deutlich vergrößert werden. So soll das Ingolstädter Sendegebiet von Radio Ilmwelle nach radioWOCHE-Informationen gleich um drei Sender erweitert werden. Dabei handelt es sich um die Sender Ilmwelle Event, Ilmwelle 90s und Ilmwelle Schlager.

Damit würde sich die Senderanzahl der PN Medien GmbH auf insgesamt sechs Programme erhöhen. Radio Ilmwelle und PN Eins Dance sind moderierte Programme, die neuen Sender sind zunächst unmoderiert geplant. Allerdings besteht die Möglichkeit aus den Hauptprogrammen einzelne Beiträge sowie Nachrichten zu übernehmen.

Die PN Medien GmbH wird von Andreas Breitner und Jürgen Kavrailoglu betrieben.

Künftige Sendegebiete der PN Medien GmbH

PN Eins DancePN Eins Dance – Bayern
– Ingolstadt (da der bayerische Mux die Stadt derzeit noch nicht ausreichend versorgt)
PN Eins UrbanPN Eins Urban – Augsburg
– Nürnberg
Radio Ilmwelle
Radio Ilmwelle
– Augsburg
– Ingolstadt
Ilmwelle 90sIlmwelle 90s – Ingolstadt
Ilmwelle EventIlmwelle Event – Ingolstadt
Ilmwelle SchlagerIlmwelle Schlager – Ingolstadt

Nähere Details zu den Programmen erfahren Sie auf Funkgezwitscher24.

Das könnte dir auch gefallen...