radioWOCHE-Logo

Radio Hochstift hat jetzt ein Maskottchen

Man kennt sie sonst vor allem aus dem Sport – Maskottchen. Das Paderborner Radio Hochstift hat sich nun auch einen solchen plüschigen Repräsentanten zugelegt. Die Wahl fiel auf ein Erdmännchen mit Cap und Kopfhörern, das mittlerweile auf den Namen Eddy hört. Mehr als 300 Namensvorschläge reichten die Hörer ein, nachdem der Sender das Maskottchen das erste Mal auf seiner Homepage, bei Facebook und Instagram zeigte. Am Ende war es Eddy, der mit knapp 46 Prozent im Hörervoting die meisten Stimmen erreichen konnte und Emil, Rudi, Theo und Toni deutlich auf die Plätze verwies.

Radio Hochstift-Chefredakteur Martin Lausen: „Wir haben uns ein Maskottchen gewünscht, weil wir viel im Sendegebiet unterwegs sind und einen sympathischen Werbeträger gesucht haben, unabhängig von den Moderatoren. Maskottchen funktionieren bei vielen Sportvereinen hervorragend und stützen die Marke.“ Lausen war schnell vom Erdmännchen überzeugt: „Das ist neugierig, beliebt und sympathisch. Es passt wunderbar zu uns, weil wir ein neugieriges Team haben und ein aufgewecktes Programm machen.“

Radio Hochstift-Maskottchen „Eddy“ vor der Redaktion am Frankfurter Weg, Bild: Radio Hochstift

Radio Hochstift baut gerade ein Team von Maskottchen-Trägern auf, die Eddy auf vielen Veranstaltungen wie Volksfesten, bei Senderaktionen, Scheckübergaben, Senderführungen und Fototerminen zum Leben erwecken sollen.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: