radioWOCHE-Logo

Radio Hamburg verschenkt Hörer-Rolle in seiner Comedy „NEWS-SHOW“

Radio Hamburg  verschenkt an einen Hörer einen Auftritt  in seiner “Radio Hamburg NEWS-SHOW”. Die Nachrichten-Persiflage feiert heute ihre 1000. Folge, die um 7:17 Uhr über den Sender geht. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin erhält einen Blick hinter die Kulissen, lernt die Macher der Comedy kennen und erfährt hautnah wie eine Folge entsteht. Ab morgen können sich alle Interessierten dafür mit einer kurzen Begründung, warum sie unbedingt dabei sein müssen, auf der Senderwebseite registrieren. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 24.01. in der Radio Hamburg-Morningshow mit John Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert.

„Die Radio Hamburg NEWS-SHOW“ ist ein Comedy-Format, das Radio Hamburg-Comedychef Dietmar „Didi“ Simon seit 2014 in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Comedian Buddy Ogün schreibt und produziert. Nach dem Motto „Heute hören, was gestern wichtig war“ berichten sie darin als News-Anchor Peter von Rumpold (gesprochen von Dietmar Simon), seine Kollegin Jessica Burmeister, Außenreporter Olli Hansen und diverse Interviewpartner (alle gesprochen von Buddy Ogün) über die Themen des vergangenen Tages. Dafür wurden sie im Jahr 2018 mit dem Deutschen Radiopreis in der Rubrik „Beste Comedy“ ausgezeichnet.

 

Das könnte dir auch gefallen...