radioWOCHE-Logo
AUDION+

Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI starten im Digitalradio

Am Rande der Veranstaltung DAB+ im Dialog in Berlin wurde bekannt, dass der lokale Hamburger Digitalradio-Multiplex zum Monatsende um zwei weitere Hörfunkprogramme erweitert wird. Wie Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) und Koordinator des Fachausschusses „Netze, Technik, Konvergenz“ der medienanstalten, auf dem Podium sagte, werden Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI zum Monatsende den Sendebetrieb auf DAB+ aufnehmen. Damit sei der Multiplex voll, so Fuchs.

Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI werden in Hamburg auf dem Kanal 11C verbreitet. Damit können Radiohörer neben den bundesweit verbreiteten Programmen und denen des NDR nun insgesamt elf weitere Programme über den privaten Hamburger Multiplex empfangen.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: