Radio Brocken hören macht gesund! Weltweit erste Klangschalen-Therapie live im Radio

Dass Musik nicht nur glücklich macht, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden steigert, haben renommierte Wissenschaftler seit langem nachgewiesen. Und mehr noch: Klänge können heilen und Schmerzen lindern! Erfolge stellen sich sogar oft schon nach wenigen Tagen ein. Radio Brocken startet deshalb einen weltweit einmaligen Versuch und sendet im laufenden Programm gesundheitsunterstützende Töne.

Denn nicht nur ganz Sachsen-Anhalt stöhnt derzeit unter der Grippewelle. Auch Morgenshow-Moderatorin Amrei Gericke liegt momentan flach. Der Grund: Sie ist am Wochenende von ihrem Pferd gefallen und hat heftige Schmerzen in Rücken und Hüfte. Damit sie schnellstmöglich wieder gesund wird, hatte ihr Moderationskollege Holger Tapper eine einfache wie geniale Idee: „Wir unterstützen die Heilung mit einer Klangschalen-Therapie im laufenden Radio Brocken Programm, sodass sowohl Amrei als auch alle grippegeplagten Sachsen-Anhalter wieder auf die Beine kommen“, erzählt der Mann für alle Töne.

Dabei werden nach dem Prinzip der Musiktherapie permanent im Programm Tonfolgen abgespielt, die egal ob Erkältung, steifer Nacken oder eben Rückenschmerzen, heilende Wirkung haben. Die Frequenzen der Töne liegen dabei jedoch so tief, dass sie fürs menschliche Ohr normalerweise nicht hörbar sind. Auch Heiler Olaf Mergel aus Zens in der Börde bestätigt den positiven Effekt von Tönen. „Das sind ja nichts anderes als Schwingungen und die haben nachgewissenermaßen Einfluss auf die Energiezentren der Menschen. Denn sie helfen Blockierungen im Energiefluss zu lösen und haben damit auch heilende Wirkung“, erklärt der Experte in schamanischem Heilwissen.

Jeder Hörer kann also ganz normal sein Lieblingsprogramm weiter hören mit einem genialen Nebeneffekt: Er bleibt oder wird wieder gesund. Ob das alles so klappt und ob Amrei bald wieder im Sendestudio mit gesundem Rücken stehen kann, kann man nur bei Radio Brocken hören. Die gesundmachenden Töne sollen dann voraussichtlich die gesamte Woche über rund um die Uhr ausgestrahlt werden.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: