radioWOCHE-Logo
AUDION+

Radio BOB-“Kopie” im slowenischen Ljubljana gestartet

Im Oktober 2016 hat sich in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana der Sender Radio Europa 05 in Radio BOB umbenannt. Nicht nur der Name, sondern auch der visuelle Auftritt ist dabei sichtbar an den deutschen Namensvetter angelehnt. Auch musikalisch gibt es Ähnlichkeiten – beide Sender fahren ein Rockformat.

Die Radioholding Regiocast, die hinter den deutschen Radio BOB!-Stationen in Hessen und Schleswig-Holstein steht, hat mit dem slowenischen Radio BOB allerdings nichts zu tun. Es gibt also keine Beteiligung oder Vereinbarung irgendeiner Art. Gerade das Logo des slowenischen Senders ist dabei doch sehr ähnlich geraten, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist. Deshalb schaut sich die Regiocast die offensichtliche „Kopie“ aktuell genau an, um danach über das weitere Vorgehen zu entscheiden.

links das Original und rechts die slowenische “Variante”, Bilder: Radio BOB!, Radio BOB Ljubljana

Radio BOB! ist in Hessen und seit dem Mai 2016 auch in Schleswig-Holstein auf UKW sowie bundesweit via Digitalradio zu hören. Am 5. August 2008 ging RADIO BOB! erstmals in Hessen auf Sendung, das Rock AC-Format ersetzte damals das Vorgängerprogramm Sky Radio Hessen.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: