Radio Bern1 ordnet Leitungsebene neu

Radio Bern1 besetzt zum 1. Oktober 2019 verschiedene Leitungspositionen neu und verändert seine Strukturen. Der Bereich Marketing und Verkauf wird aufgeteilt und mit zwei Führungspersonen besetzt. Neuer Verkaufsleiter wird Bernhard Hunziker. Der 49-jährige Thuner war die vergangenen Jahre Teamleiter in der Werbeagentur Weber AG. Radioerfahrung hat er zuvor als Verkaufsberater bei Radio Förderband (heute Energy Bern) und als Verkaufsleiter bei Radio Emme (heute Neo1) gesammelt. Janine Vultier wird die neue Marketingleiterin beim Berner Privatradio. Die 33-jährige Bernerin ist Marketingfachfrau, Eventmanagerin und Desktop Publisherin. Zu ihren Arbeitsstationen zählte unter anderem Radio Energy, wo sie von 2013-2016 als Projektleiterin Promotionen und Events in Bern angestellt war.

Neuer Redaktionsleiter wird Tobias Karlen. Der 28-jährige Oberländer hat einen Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften abgeschlossen. Er arbeitet bereits seit mehreren Jahren als Radiojournalist und ist seit etwas mehr als einem halben Jahr für Radio Bern1 tätig.  Neu geschaffen wird die Position des Programmleiters. Diese wird besetzt mit Dominique Hofer, der nun die strategische Verantwortung für die Bereiche Moderation und Redaktion innehat. Hofer ist bereits seit 2011 Moderationsleiter beim Berner Sender, diese Position wird er auch weiterhin parallel ausüben.

Die Geschäftsleitung bilden Peter Scheurer (Geschäftsleiter), Dominique Hofer (Programmleiter) und Bernhard Hunziker (Verkaufsleiter). Zur erweiterten Geschäftsleitung zählen Janine Vultier (Marketing), Tobias Karlen (Redaktion) und Tobias Flückiger (Musik).

Marielle Gygax, die bisherige Redaktionsleiterin, und Melanie Schär, die bisherige Leiterin Verkauf und Marketing, haben das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Escape drücken, zum schließen