radioWOCHE-Logo

Radio B2 plant neues Radioprogramm

Die Radio B2 GmbH aus Berlin, die das bundesweite Schlagerradio radio B2 betreibt, plant ein neues Hörfunkprogramm. Nach Informationen der radioWOCHE soll es sich um ein Hörfunkprogramm mit der Musikfarbe “Lounge” handeln. Gegenüber der radioWOCHE wollte der Sender dazu allerdings keine Stellung beziehen.

Nach unseren Informationen wird die Medienanstalt Berlin/Brandenburg noch im Dezember über den Zulassungsantrag für das Hörfunkprogramm lounge plus entscheiden. Unklar ist derzeit noch die geplante Verbreitung des Senders. Denkbar ist, dass es sich um einen zusätzlichen Sender für den Übertragungsweg DAB+ handelt. Möglicherweise wird aber auch eines der bisher über DAB+ ausgestrahlten Programme durch den neuen Sender ersetzt.

Über DAB+ verbreitet die Radio B2 GmbH, neben radio B2, die Sender radio B2+ SchlagerMixx, radio GOLD, STAR*SAT RADIO und das Jugendradio MAXX FM.

Das könnte dir auch gefallen...