radioWOCHE-Logo

Radio 7: Patrick Sommer wird Studioleiter in Aalen

Zum 1. November übernimmt Patrick Sommer (44) die Leitung des Radio 7 Studios in Aalen. Der erfahrene Radiomann war zuletzt als Chef vom Dienst beim Karlsruher Lokalsender „die neue welle“ tätig. Er folgt Michaela Struhalla, die in das persönliche Referat des Aalener Oberbürgermeisters wechselte.

Foto: Radio 7

Foto: Radio 7

Patrick Sommer machte seine ersten journalistischen Schritte in Osnabrück. Nach verschiedenen Stationen bei Wochenzeitungen baute er 1997 den Osnabrücker Radiosender os-radio 104,8 mit auf. 2007 verließ er Niedersachsen und absolvierte in Karlsruhe bei der „neuen welle“, dem Lokalsender für die Ballungsräume Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden, ein Volontariat. „Ich habe mich sehr oft ins Auto gesetzt und bin durch die Orte und Städte gefahren, über die ich berichtet habe. Mich interessierten die Geschichten und die Menschen.“ So entstand nach und nach ein großes Netzwerk und Wissen über die Region. Dieses konnte Sommer nach seinem Volontariat kurz als Redakteur und ab Mitte 2009 als Chef vom Dienst beim Karlsruher Radiosender einsetzen. Auch für den Fernsehsender Baden TV präsentierte er 2011 und 2012 die Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach sieben Jahren habe er nun Lust auf etwas Neues gehabt, so Sommer. „Daher freue ich mich auf die Aufgabe, Themen die die Ostalb bewegen, ins Radio zu bringen. Radio 7 steht ja für Regionalität und ist mit dieser programmlichen Ausrichtung zum Marktführer geworden. Um ein Gefühl für die Region zu bekommen, werde ich auch wieder auf Entdeckungsreise gehen“, verspricht der neue Studioleiter.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: