Radio 1 in Zürich: Lukas Reinhardt neuer stellvertretender Chefredaktor

Radio 1 hat die Redaktionsleitung neu geregelt. Per 1. Juli wird Lukas Reinhardt neuer stellvertretender Chefredaktor. Der 30-Jährige stiess vor gut zwei Jahren zu Radio 1 und arbeitet seither als Produzent und Newsredaktor beim Zürcher Premiumsender. Er blickt insgesamt auf fünf Jahre Radioerfahrung zurück und hat ein abgeschlossenes Studium der Universität Zürich im Hauptfach Geographie.

Foto: Radio 1

Foto: Radio 1

Radio 1 – Chef Roger Schawinski: «Ich bin überzeugt, dass wir mit Lukas Reinhardt eine optimale Lösung gefunden haben, so dass der hohe Qualitätsanspruch an die Radio 1 – Redaktion weiter erfüllt werden kann. Mit seiner guten Arbeit als Produzent und Newsredaktor hat er sich für diese Beförderung empfohlen.»

Die neue Funktion wird Lukas Reinhardt ab Juli 2015 bekleiden, zeitgleich wird der bisherige stellvertretende Chefredaktor Jan Vontobel wie bereits früher mitgeteilt die Chefredaktion übernehmen.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: