PULS startet Podcast mit Willy Nachdenklich von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“

  • Freitag, 16. November 2018
  • mit Pressematerial BR

Am 9. November 2018 hat das junge BR-Programm PULS mit „True Klein Crime“ ein neues Podcast-Format gestartet. Darin erzählt Willy Nachdenklich, der Macher hinter der populären Facebook-Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“, die Vorgeschichten von skurrilen Kriminalfällen, die er in Polizeiberichten oder in der Lokalpresse gefunden hat.

Am vergangenen Freitag wurden die ersten vier Folgen veröffentlicht, danach gibt es nun jeden Freitag eine neue Geschichte aus der Welt der Kleinkriminalität – zu finden ist der Podcast bei Spotify, iTunes, Deezer und in der BR Podcast-Mediathek.

Bei manchen Meldungen, die man in Polizeiberichten oder in der Lokalpresse liest, fällt es schwer zu glauben, dass diese Fälle wirklich so passiert sind: Betrunkener klaut Kalb, Christbaumkugel von Marktplatz gestohlen oder Schimmelbrot löst Großeinsatz aus. Noch unglaublicher als diese Meldungen sind oft die Vorgeschichten, die zu ihnen geführt haben. Das weiß Willy Nachdenklich. In jeder Folge „True Klein Crime“ erzählt er die erfundene Vorgeschichte eines echten Kriminalfalls – frei nach dem Motto „die Realität ist der beste Gagschreiber“. 

Zusammen mit der erfahrenen Podcastmacherin Anna Bühler nimmt Willy Nachdenklich seine Hörer mit in eine Welt aus Kuriositäten, Absurditäten, krimineller Energie – und einer gehörigen Portion Wahnsinn.

Der Macher von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ exklusiv in neuem Format
Bekannt geworden ist Willy Nachdenklich mit seiner Facebookseite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“, auf der er vermeintliche Lebensweisheiten und Kalenderblattsprüche auf kitschigen Bildern mit der vermeintlich schlechtesten Grammatik und Rechtschreibung veröffentlicht. Über 350.000 User haben diese Seite abonniert (Stand November 2018). 2017 brachte Willy Nachdenklich sein erstes Buch heraus: „1 gutes Buch vong Humor her: 18 Kurzgeschichten“. Im November 2018 erscheint sein zweites Werk „Shakespeare oder Willy, das ist hier 1 Frage“. Wer wirklich hinter der dicken Hornbrille mit Knollnase und Oberlippenbart steckt, ist ein Rätsel. Willy Nachdenklich ist ein Phantom, dessen Stimme PULS das erste Mal an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Escape drücken, zum schließen