Podcast von Schulz & Böhmermann startet am 15. Mai

Der Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz bei Spotify wird am 15. Mai starten, damit behält man den Sonntag als Ausstrahlungs- bzw. nun Veröffentlichungstag bei.

Auch „Sanft & Sorgfältig“, die gemeinsame Radioshow von Böhmermann und Schulz, lief sonntags auf Radioeins und bei den angeschlossenen ARD-Wellen. Die Fangemeinde muss sich also nicht umgewöhnen. Drei Tage vorher, am 12. Mai, kehrt Böhmermann bereits mit dem Neo Magazin Royale auf den Fernsehbildschirm und in die ZDF-Mediathek zurück. Um den Namen des Podcasts macht der Streaminganbieter weiter ein Geheimnis. Neue Vorschläge aus der Kampagne – „Maskulin & Mariniert“, „Potent & Preisgekrönt“ oder „Vegan & Verschmust“.

Jan Böhmermann hatte am Samstag über Facebook nochmal bestätigt, dass der Podcast auch für Nicht-Abonnenten verfügbar sein wird. „Da ist dann zwar ein bisschen Werbung drin, aber nur ein Bruchteil soviel wie im Radio!“, schrieb er weiter. Zur Diskussion um seinen Abgang bei Radioeins gab es noch diesen Kommentar: „Und, was soll ich sagen, wir haben Spotify gefragt, ob sie sich vorstellen können, mit Olli und mir zusammenzuarbeiten. Nicht andersrum! Ernsthaft. Es ist 2016, Leute. Und irgendwie muss es voran gehen. Irgendwie muss ja mal was passieren…“.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Bilder: Spotify

Das könnte dir auch gefallen...