radioWOCHE-Logo

Podcast Radio in London über DAB+ gestartet

In London ist mit “Podcast Radio” ein neuer Sender über das Digitalradio DAB+ gestartet. Verbreitet wird das Programm über das Londoner Small Scale-Netz, in dem sich diverse Community Radios, Webradios und Nischenformate tummeln.

Der neue Sender versteht sich als lineare Präsentationsplattform für Podcasts. Deshalb sollen auch keine ganzen Staffeln ausgestrahlt, sondern einzelne Episoden vorgestellt werden. Diese werden entsprechend mit Hintergrundinfos über den Podcast und die Podcaster versehen, das berichtet “Radio World”. Einer der Macher hinter dem Projekt kennt sich bereits mit Nischenformaten aus, hat er doch in London mit “Fix Radio” ein Digitalradioprogramm für Handwerker und Bauarbeiter aufgebaut und etabliert.

Das könnte dir auch gefallen...