radioWOCHE-Logo

Radiozentrale

Radiozentrale: Reichweitenboom in Krisenzeiten

Der Marktforschungsanbieter und Data Analytics-Spezialist „RadioAnalyzer“ hat die Radionutzung via Web von 20 regionalen Radiosendern minutengenau ausgewertet. Demnach verzeichnete Online-Radio seit Beginn der Krise ca. 22% mehr Hörer. „Aktuelle Zahlen belegen, dass die Radionutzung...

agma

ma 2020 Audio I: Gewinner und Verlierer

Ein Blick auf die Zahlen der klassischen Radiosender – also ohne Online Audio-Angebote – und ihre Hörerkontakte in der Durchschnittsstunde Montag bis Freitag Gesamt (6-18 Uhr). Der Norden R.SH kann erneut zulegen (+5,7%), auch...

agma

ma 2020 Audio I: Die Zahlen sind da!

Am heutigen 1. April 2020 erscheint die aktuelle Ausgabe der Media-Analyse. Die aktuellen Zahlen der ma 2020 Audio I stehen  wie gewohnt unter www.reichweiten.de zur Verfügung. Sie wurden bis Dezember 2019 erhoben, also noch...

Spotify

Spotify: Social Distancing wirkt sich auf Hörverhalten aus

Die Streamingplattform Spotify berichtet, dass sich das Hörverhalten in Folge der Ausgangsbeschränkungen weltweit verändert habe. Dem Streamingdienst zufolge erleben aktuell international zum Beispiel Playlists über Kochen und Hausarbeit Zuwächse. Auch Meditations-, Gesundheits- und Workout-Podcasts...

Radio Frankfurt

Neues Logo für Radio Frankfurt

Der hessische Privatsender Antenne Frankfurt hat seit heute ein neues Logo im Einsatz. Der 2013 gestartete Regionalsender firmiert nun on air wie auch auf den Social Media-Kanälen als Radio Frankfurt und setzt im Programm...

RADIO BOB!

RADIO BOB! startet AC/DC-Podcast

Mit „Let there be Rock“ startet RADIO BOB! für alle Rockmusikfans ab heute einen neuen AC/DC-Podcast, der sich voll und ganz einer der größte Rockbands aller Zeiten widmet. In den ersten fünf Folgen, die...

LFK

LFK beschließt Corona-Maßnahmenpaket

Die Entscheidung fiel einstimmig. Der Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) hat sich in seiner heutigen Sitzung auf eine Reihe von pragmatischen Schritten verständigt, um die erheblichen organisatorischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der derzeitigen...

BBC

BBC-Lokalradios verschenken DAB-Radios an Senioren

Die BBC-Lokalradios verschenken DAB-Empfangsgeräte an Menschen über 70. Die 39 Lokalstationen arbeiten dafür mit Geräteherstellern, Einzelhändlern und einer Charity-Organisation zusammen. Die Hörerinnen und Hörer können ab heute über eine Webseite Kandidaten, ihre “Radio heroes”,...

BBC

Fünf BBC-Programme veranstalten gemeinsames Singalong

Am 2. April machen fünf BBC-Programme gemeinsame Sache und rufen den “Great British Singalong” ins Leben. Das gemeinsame Singen soll dabei helfen, die Stimmung der Nation in schweren Zeiten etwas zu heben. Am Donnerstag...

RMS

RMS baut eigenes Panel für Werbewirkung auf

Der Audiovermarkter RMS startet in Kooperation mit dem Berliner Online- und Mobile-Marktforschungsunternehmen GapFish ein eigenes Panel zum Nachweis der Werbewirkung von Radio- und Audiowerbung. Mit der Plattform „Die Hörer“ (www.diehoerer.de) will RMS die Werbewirkungsforschung...

WDR 5

WDR 5 baut sein Nachmittagsprogramm um

WDR 5 ändert für die Dauer der Corona-Krise sein Nachmittagsprogramm . Der Sender reagiert damit auf das gesteigerte Bedürfnis nach aktuellen Informationen. Ab heute sendet die WDR-Welle aus Düsseldorf das vierstündige Magazin “Der Nachmittag”....

HIT RADIO FFH

HIT RADIO FFH relauncht seine Radio-App

Hit Radio FFH hat seine Apps komplett renoviert. Neben dem großen redaktionellen Angebot mit aktuellen Informationen, regionalen Nachrichten und Service hat die App einen neu gestalteten Webradio-Player und Audio On Demand Funktionen bekommen. Die...

Radio Paradiso

Zeichen der Solidarität: Kostenlose Werbung auf Radio Paradiso

Der Berliner Privatradiosender 98.2 Radio Paradiso produziert und sendet ab sofort kostenlos Werbung für Klein- und Kleinstunternehmen, die „GEMEINSAM STARK“-Werbung. Der Sender möchte damit ein ganz konkretes Zeichen der Solidarität setzen. „Viele Unternehmen kämpfen...