radioWOCHE-Logo

Oliver Springer moderiert Peli One-Drivetime

Oliver Springer meldet sich mit eigener Show zurück im Radio. Seit dem 12. November moderiert er die tägliche Sendung „Drivetime“ auf Peli One. „Ich freue mich endlich für unsere Hörer da sein zu können“, so Oliver Springer zum Start seiner Sendung, „es wird von mir einen abwechslungsreichen und informativen Soundtrack in den Feierabend geben.“

Oliver Springer, der gemeinsam mit Senderchef Jörg Wachsmuth Peli One entwickelt hat, gehörte zwischen 1994 und 2008 dem Team von Radio Jam FM an. In den vergangenen Jahren war er u.a. für das von ihm mitgegründete Urban Music-Portal rap2soul tätig, betrieb und entwickelte Blogs. Die Peli One Drivetime mit Oliver Springer läuft montags bis freitags zwischen 15 und 18 Uhr.

Bereits am 2. November ist mit der German Rap´n B ein spezielles Sendeformat für deutschsprachigen Hip-Hop und R&B gestartet. Moderatorin Aisha ist Kennerin der Szene, war selbst bis vor einigen Jahren als Rapperin tätig. Ihre Sendung läuft freitags zwischen 22 und 24 Uhr.

Peli One setzt auf eine Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Mit diesem Format sollen Erwachsene (Zielgruppe: 30+) erreicht werden. Das Programm über Digitalradio DAB+ in Hamburg, Berlin und Brandenburg zu hören.

Das könnte dir auch gefallen...