Nürnberg feiert 30 Jahre Lokalradio

Mit einem rauschenden Fest im Alexander Herrmann Palazzo feierten rund 300 geladene Gäste am Donnerstag den Sendestart der Nürnberger Lokalsender vor 30 Jahren. Funkhaus Nürnberg-Geschäftsführer Alexander Koller begrüßte unter anderem die bayerischen Minister Joachim Herrmann und Markus Söder, den Präsidenten der bayerischen Landeszentrale für Neue Medien, Siegfried Schneider, sowie zahlreiche Wegbegleiter des Nürnberger Lokalradios der letzten drei Jahrzehnte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Glückwünsche für die Macher von Charivari 98.6, Gong 97.1, Hit Radio N1 und Radio F gab es von vielen ehemaligen Mitarbeitern wie Katja Wunderlich (damals Gong 97.1 – heute Bayerischer Rundfunk), RTL-Nachrichtenmoderatorin Birgit von Bentzel (ehemals Charivari 98.6), ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (begann bei Gong 97.1) und der heutigen Hörfunkdirektorin des WDR Valerie Weber, die ihre Karriere bei Radio F startete. Das Vier-Gang-Menü von Sternekoch Alexander Herrmann, der den Gästen persönlich „Guten Appetit“ wünschte, wurde musikalisch umrahmt von Ace of Base, den Weather Girls, Glasperlenspiel und Chris Boettcher.

Das könnte dir auch gefallen...