Nr. 1-Tag bei MDR JUMP

  • Dienstag, 17. Juli 2018
  • Pressematerial MDR JUMP

Am 19. Juli startet im Sommerprogramm von MDR JUMP eine kleine Reihe von Spezialtagen. Bis zum 9. Augst spielt die Popwelle immer am Donnerstag nur Musik zu einem bestimmten Thema. Am Freitag darauf gibt’s ab 20 Uhr die passenden Live-Konzerte dazu.

Von Mike Krüger „Der Nippel“ bis Calvin Harris & Dua Lipa „One Kiss“

Den Auftakt macht am 19. Juli ein Nummer-1-Tag: Von 5 bis 24 Uhr laufen bei MDR JUMP nur Songs, die es zwischen 1980 und heute bis an die Spitze der deutschen Single-Charts geschafft haben. Die Bandbreite reicht von Mike Krüger „Der Nippel“ und Falco „Der Kommissar“ über Britney Spears „Baby One More Time“ und Los Del Rio „Macarena“ bis Namika „Je ne parle pas français“ und Calvin Harris & Dua Lipa „One Kiss“.

Freitag, 20 Uhr: Linkin Park-Konzert anlässlich des Todestages von Chester Bennington
Mit Konzertmitschnitten von Madonnas 2012er „MDNA World Tour“ sowie Die Ärzte „Die Nacht der Dämonen: Live“ greift MDR JUMP am Freitagabend den Nummer-1-Tag noch einmal auf und sendet Liveaufnahmen von zwei Acts, die über Jahrzehnte immer wieder Hits in den Charts landen konnten. Den Auftakt der Sommerkonzerte macht aber am Freitag 20 Uhr ein Live-Best-of von verschiedenen Linkin-Park-Konzerten, anlässlich des ersten Todestages von Frontmann Chester Bennington.

Escape drücken, zum schließen