Niedersachsen: Lokalsender gründen Vermarktungskombi

Das Portfolio des Vermarktes STUDIO GONG ist im letzten Jahr um zahlreiche Hörfunkprogramme gewachsen. Hierbei konnten auch alle Lokalsender in Niedersachsen für die Vermarktung gewonnen werden. Um diese Sender gemeinsam dem Markt anbieten zu können, wurde das NIEDERSACHSEN FUNKPAKET gegründet.

Das NIEDERSACHSEN FUNKPAKET bilden die Radiosender Radio38, Radio Hannover, Radio Mittelweser, Radio Osnabrück und Radio Nordseewelle, die mit ihren Hörfunkprogrammen die wichtigsten Städte und Regionen im Bundesland versorgen.

logo_niedersachsen_funkkombi

Der Marketingleiter der STUDIO GONG, Andreas Lang, freut sich über das neue Angebot: „Die regionalen Marken in den Ballungsräumen bieten mit ihrem Content Reichweite bei sehr attraktiven Zielgruppen. Mit dem NIEDERSACHSEN FUNKPAKET bieten wir den Lokalfunk aus einer Hand. Damit ist das erfolgreiche Modell des Lokalfunks mit seiner regionalen Kompetenz nun auch in Niedersachsen buchbar.“

Ein weiteres Lokalradio ist mit Meer Radio bereits in der Region Neustadt am Rübenberge lizenziert. Es ist aber ebenso wie Radio Oldenburg noch nicht auf Sendung gegangen.

Das könnte dir auch gefallen...