Neues Sounddesign für 89.0 RTL von WiseBuddah

Der Frühling ist schon da! Zumindest im Programm von 89.0 RTL. Mit dem heutigen Tag klingt das Programm auf der reichweitenstärksten Frequenz Deutschlands noch imposanter und aktueller. Die Londoner Soundschmiede Wisebuddah hat in Zusammenarbeit mit den 89.0 RTL Produzenten ein custom-made Jinglepaket entwickelt, das perfekt zum CHR Format des Senders passt. Egal ob im Live-Stream, im Radio oder per App – ab sofort hört sich 89.0 RTL für seine Hörer noch besser an!

Die neue Verpackung wurde individuell für das junge Format entwickelt. Alle Elemente im Programm – von Jingles über Promo-Elemente bis hin zu Service wie Wetter, Nachrichten und Verkehr – wurden einer Frischzellenkur unterzogen. Das prägnante Soundlogo „89.0 RTL“ ist in seinen Grundbestandteilen für die Wiedererkennung zwar erhalten geblieben. Alle anderen Elemente orientieren sich aber nun noch deutlicher an den gerade angesagten Pop-Dance-Produktionen. Die Verpackung mit Musikeinflüssen aus Dance, Urban und Pop wirkt jetzt noch kraftvoller, gleichzeitig aber auch sehr transparent und modern. Die neuen Cuts strahlen viel Energie aus und bilden eingebettet in die Musik ein perfektes Klangbild.

(Quelle: 89.0 RTL)

89.0 RTL Programmdirektorin Tina Wilhelm ist daher auch voll des Lobes über das neue Soundkleid: „Es war ein Vergnügen, wieder mit den Jingle-Experten von Wisebuddah zusammenzuarbeiten. Sie haben etwas Einzigartiges für unseren Markt geschaffen und der gesamte Produktionsprozess war eine wirklich kreative, lustige und professionelle Erfahrung. Unsere brandneuen Produktionen mit den außergewöhnlich tollen Vocals und einem besonderen Morningshow-Branding verleihen 89.0 RTL einen Sound, der so frisch und modern ist, wie die Künstler, die wir spielen. Eine perfekte Zusammenarbeit, wieder einmal!“

Phil Tozer, Business Development Manager bei Wisebuddah, kann das Kompliment nur zurückgeben. „Wir freuen uns, dass sich 89.0 RTL entschieden hat, wiederholt mit uns zusammen das neue Soundpackage zu entwickeln. Die Sendermarke ist so bedeutend und dass wir als Wisebuddah mit ihr so eng verbunden sind, macht uns sehr stolz. Tina Wilhelm und alle Produzenten aus dem Hause 89.0 RTL sind unglaublich tolle Fachleute – das machte die Zusammenarbeit so angenehm und einfach.“

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: