radioWOCHE-Logo

Neuer Verkaufsleiter bei radio SAW

Sören Schust (31) folgt auf Ellen Richter (47), die nach zwölf Jahren im nationalen Vertrieb innerhalb der VMG Mediengruppe wechselte und die Leitung der Unternehmenskommunikation übernahm.

SAR-Geschäftsführer Mario A. Liese: „Die Präsenz im nationalen Markt ist für unsere Radiomarken radio SAW und ROCKLAND extrem wichtig. Ich freue mich, dass wir mit Sören Schust einen jungen Kollegen aus den eigenen Reihen gefunden haben, der viel Elan und Engagement einbringen wird, um unsere UKW- und Digitalangebote für national agierende Player weiterhin attraktiv zu präsentieren.“

Sören Schust kam 2013 als Trainee zur SAR. Der frühere Profisportler (Kanu) und ausgebildete Bürokaufmann baute sich im Team von Marketing- und Vertriebsleiterin Andrea Anders rasch einen eigenen Kundenstamm auf und wurde zum Experten für Online Audio-Vermarktung.

Sören Schust berät ab sofort alle Kunden, die Ihren Hauptsitz in den alten Bundesländern haben sowie deren Mediaagenturen. Der zweifache Familienvater wird vom Standort Magdeburg aus tätig sein.

Er gehört damit zum nationalen Verkaufsteam unter Andrea Anders. Sein Teamkollege ist Steffen Witzmann, Verkaufsleiter Ost. Das nationale Verkaufsteam der SAR berät Kunden und Agenturen bei klassischen Buchungen der regionalen Teilbelegungen von radio SAW und ROCKLAND sowie der Radiokombi Sachsen-Anhalt und bei der Planung von Sonderwerbeformen. Es arbeitet dabei eng mit der RMS zusammen, die die nationale Vermarktung der Gesamtbelegung vor allem über ihre Kombiprodukte steuert, aber auch das Mandat für die Einzelsendervermarktung (Buchungen der Gesamtbelegung) hält.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: