radioWOCHE-Logo

Neuer Radiotalk mit Reinhold Beckmann bei NDR 2

ARD-Talker Reinhold Beckmann ist jetzt auch im Radio zu hören. In seiner neuen Sendung bei NDR 2 empfängt er Prominente aus Politik, Kultur und Sport. In dem zweistündigen Format nähert er sich seinen Gästen über die Musik ihres Lebens. Frühe Kassettenaufnahmen aus dem Radio, die geheime Plattensammlung des großen Bruders, sorgfältig zusammengestellte Mixtapes für die erste große Liebe – die Gäste gewähren in „NDR 2 Life Sounds“ über ihre musikalischen Erinnerungen und Schwärmereien einen bisher unbekannten Zugang zu ihren Biografien.

Reinhold Beckmann: „Wir kennen das doch alle selbst ziemlich gut: Welche Songs gehören zu welchen wichtigen – privaten wie beruflichen – Momenten des Lebens? Wie oft war die Musik in Krisenzeiten ein Seelenpflaster, hat Impulse gegeben oder ist noch immer der Sound schöner Stunden oder auch dunkler Momente? Welche Live-Konzerte bleiben unvergessen? Und welche Künstler und Alben prägen einen bis heute? Ich freue mich darauf, meinen Gästen diese und andere Fragen zu stellen.“

NDR 2 Programmchef Torsten Engel: „Reinhold Beckmann und seine Gäste, gute Gespräche und Musik abseits des Mainstreams sollen das Markenzeichen der neuen NDR 2 Sendung werden. Es ist schön, den erfahrenen Fernsehjournalisten und leidenschaftlichen Musiker ab sofort im NDR 2 Team zu haben.“

Gäste der ersten Sendung am Montag, 24. September, sind Robert Habeck, Bundesvorsitzender der GRÜNEN, und seine Frau, die Schriftstellerin Andrea Paluch. „NDR 2 Life Sounds“ läuft sechs Mal im Jahr; Sendezeit: montags, 19.05 – 21.00 Uhr.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: