Neuer Programmleiter für Radio 24 – Marc Jäggi wechselt zu Radio 1

Nach drei Jahren kehrt Nicola Bomio zu Radio 24 zurück und wird Programmleiter und stellvertretender Geschäftsführer. Er übernimmt die Nachfolge von Marc Jäggi, welcher Mitte Februar das Unternehmen verlassen wird. Der 39jährige Radiomann Marc Jäggi kehrt zum Premium-Sender Radio 1 von Roger Schawinski zurück. Dort wird er im Wechsel mit Dani Wüthrich die Morgenshow präsentieren und als Chief Innovation Officer (CIO) Einsitz in der Geschäftsleitung haben.

Marc Jäggi - Foto: Radio 24

Marc Jäggi – Foto: Radio 24

Die Rückkehr zu Radio 1 begründet Marc Jäggi mit dem grossen Potential des Senders: “Die hochspannende Zielgruppe 35+ wird von vielen Radiosender im Raum Zürich sträflich vernachlässigt. Als CIO (Chief Innovation Officer) wird es eine meiner Aufgaben sein, die Marke Radio 1 für diese wachsende, interessante Zielgruppe noch attraktiver zu machen und dem Werbemarkt neue Möglichkeiten zu öffnen.” Ausserdem biete ihm Schawinski neben einem grossartigen Team und einer langfristigen Perspektive auch ein ihm bereits bekanntes Umfeld, das Innovation und rasche Entscheide möglich mache. „Wir befinden uns in der digitalen Revolution. Offenheit, Kreativität und Flexibilität sind heute überlebenswichtiger denn je.“

Nicola Bomio - Foto: Radio 24

Nicola Bomio – Foto: Radio 24

Der neue Radio 24 Programmleiter Nicola Bomio tritt seine neue Stelle im Sommer 2016 an. In der Zwischenzeit wird Florian Wanner, Geschäftsführer Radio 24, das Programm verantworten.

Nicola Bomio war in den letzten zwei Jahren Projektleiter & stellvertretender Bereichsleiter Programmstrategie beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. In dieser Funktion war er für die strategische Weiterentwicklung des SRF Angebots auf den drei Vektoren TV, Radio und Online zuständig.

Nicola Bomio war zuvor schon für Radio 24 in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Zuletzt war er für die Programmentwicklung und Programmplanung zuständig. Nicola Bomio ist verheiratet, Vater von einer Tochter und wohnt in Zürich.

«Ich freue mich mit Nicola einen ausgewiesenen Radioprofi für Radio 24 gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung ist er die perfekte Ergänzung im Führungsteam. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.» Florian Wanner, Geschäftsführer Radio 24.

Das könnte dir auch gefallen...