Neue Spitze der MDR-Werbung

Die MDR-Werbung GmbH hat eine neue Spitze: Der Aufsichtsrat bestellte Frank Möhrer und Ralf Ludwig als Geschäftsführer. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist der Fernsehdirektor des MDR Wolf-Dieter Jacobi. Frank Möhrer, Jahrgang 55, führt die Werbetochter des Mitteldeutschen Rundfunks als hauptamtlicher Geschäftsführer in Erfurt. Ralf Ludwig, seit 1. Dezember gewählter Verwaltungsdirektor des MDR, ist nebenamtlicher Geschäftsführer der MDRW.

Die Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden wurde erforderlich, weil der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Werner Dieste, Landesfunkhausdirektor Thüringen, den MDR aus persönlichen Gründen verlässt und damit zugleich als geborenes Mitglied aus dem MDRW-Aufsichtsrat ausscheidet. Die Geschäftsführerpositionen mussten besetzt werden, weil die Verwaltungsdirektorin und nebenamtliche Geschäftsführerin der MDRW Astrid Göbel den MDR verlassen hatte und weil die Amtszeit des langjährigen hauptamtlichen Geschäftsführers Niels N. von Haken (66) zum Jahresende ausläuft.

Der Geschäftsführung gehören die beiden Prokuristen Reinhard Hild und Petra Almeroth sowie die Marketingchefin Peggy H. Swora an. Sie berichten direkt an Frank Möhrer. Petra Almeroth verantwortet wie bislang den Finanzbereich der MDRW. Reinhard Hild verantwortet das gesamte operative Geschäft einschließlich Verkauf.

Das könnte dir auch gefallen...