radioWOCHE-Logo

Neue Morningshow bei 94,3 rs2 mit Gerlinde Jänicke

Ab Montag, den 05. Januar 2015, gibt es bei 94,3 rs2 eine neue Morningshow. Die neue Morgensendung wird von Gerlinde Jänicke moderiert und auch ihren Namen tragen, wie der Sender gegenüber der radioWOCHE sagte.

Um das Team um Gerlinde Jänicke macht 94,3 rs2 jedoch ein Geheimnis. Es dürfte aber ziemlich unwahrscheinlich sein, dass Gerlinde Jänicke die Sendung alleine moderieren wird.

Unklar bleibt auch was mit den aktuellen Morgenmoderatoren Katrin Schifelbein und Alexander Purrucker passiert. Auf Nachfrage gab es dazu kein Statement.

Die Programmneuerungen gehören zu einer Reihe von Maßnahmen, die der neue Programmdirektor Rik De Lisle in den letzten Monaten umgesetzt hat.

Lesen Sie dazu auch: Gerlinde Jänicke wechselt von 104.6 RTL zu 94,3 rs2

Pressemittelung von 94,3 rs2 vom 05.01.2015
Gerlinde Jänicke ab heute bei 94,3 rs2
Berlins bekannteste Radiomoderatorin Gerlinde Jänicke (41) geht mit 94,3 rs2 ins neue Jahr. Sie startet ab heute täglich von 5 bis 9 Uhr mit den 94,3 rs2-Hörern in den Tag – On Air live unterstützt von Elke Martens, Tino Gasel, Alexander Purrucker und Felina Schmitz.

„Für jemanden, der diesen Beruf so liebt wie ich, ist es ein Geschenk in dieser Stadt eine Morgensendung zu moderieren“, so Gerlinde Jänicke. „Ich freue mich auf das neue Team, auf viel Spaß mit den rs2-Hörern und auf tolle Überraschungen. Als Berliner Kind kann mir nichts Besseres passieren!“

„Gerlinde Jänicke ist eine echte Radio-Personality und Berlin ist eine Stadt, die mehr Personality im Radio verdient hat“, findet 94,3 rs2-Programmchef Rik De Lisle.

94,3 rs2-Chefredakteur Frank Nitzschmann: „Wir freuen uns, dass Katrin Schifelbein die Hörer von 94,3 rs2 ab heute in den Tag begleiten wird. Sie sendet ab sofort montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr.“

Ab 11 Uhr moderiert Claudia Campus den „Supermix am Mittag“ (11-15 Uhr). Danach folgt der „Supermix am Nachmittag“ mit Patty Gerndt von 15 bis 19 Uhr.

Das könnte dir auch gefallen...