radioWOCHE-Logo

Peer Wellendorf ist neuer Redaktionsleiter bei R.SH – zwei neue Gesichter im Moderatorenteam

Peer Wellendorf ist neuer Redaktionsleiter des schleswig-holsteinischen Marktführers R.SH. Der 39-jährige kehrt mit der Übernahme der Redaktionsleitung ins Radiozentrum Kiel zurück. Zu Beginn seiner Radiokarriere absolvierte Wellendorf ein Volontariat bei delta radio und war direkt im Anschluss als Moderator und Redakteur für R.SH im Einsatz. Als Programmchef leitete er erst die Geschicke von Radio NORA und später bei Antenne MV. Der Kommunikationsprofi hält zudem regelmäßig als Dozent an der Fachhochschule Kiel Vorlesungen in den Bereichen PR, Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus. Seit Mitte Juni ist Peer Wellendorf wieder für R.SH im Einsatz.

Programmdirektor Dirk Klee: „Ich freue mich, dass wir mit Peer Wellendorf einen leidenschaftlichen Radio-Profi für R.SH gewinnen konnten, der auch unser Ziel der digitalen Transformation der R.SH-Angebote in den Fokus seiner Arbeit stellen wird. Relevante Themen für unser Programm zu finden und ihnen den besonderen R.SH-Dreh zu geben, eine effiziente Redaktionsstruktur aufzubauen und die Ausbildung unserer Redakteure sind die Schwerpunkte von Peers Arbeit. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Neue Moderatoren: Martin Putz und Dennis Volk  verstärken R.SH-Redaktionsteam

Neben der Neubesetzung der Redaktionsleitung gibt es auch im R.SH-Redaktionsteam personelle Veränderungen: Mit Martin Putz und Dennis Zolk gehen gleich zwei erfahrene Moderatoren beim schleswig-holsteinischen Marktführer an Bord. Der 36-jährige Martin Putz hat in den letzten fünf Jahren bei alsterradio in Hamburg unter anderem die Nachmittagsshow moderiert und war davor neun Jahre bei Energy Hamburg. Neben Putz verstärkt Dennis Zolk das R.SH-Team. Der 28-jährige Schleswig-Holsteiner war in den letzten Jahren für Energy in Hamburg und Berlin tätig und freut sich zukünftig bei R.SH On Air und für den Sender in Schleswig-Holstein unterwegs zu sein. Dirk Klee: „Martin und Dennis haben das, was tolle Radio-Personalitys ausmacht: Sie sind echt, authentisch und bringen den richtigen Schnack mit. Herzlich willkommen bei R.SH!“

(Pressemitteilung R.SH)

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: