radioWOCHE-Logo

Morgenmoderator Thomas Schminke nicht mehr bei Radio Ton?

Erst Mitte August 2014 hatte Thomas Schminke die Morningshow “Muntermacher” bei Radio Ton übernommen. Er moderierte zusammen mit der “sonnigsten Stimme Baden-Württembergs”, “Franzi” (Franziska Rothe) und “Stocki” (Stephan Stock). Aktuell wird die Morningshow von Franziska Rothe und Stephan Stock morderiert, Thomas Schminke moderiert nicht mehr. Auch von der Team-Seite auf der Radio Ton Homepage www.radioton.de ist er verschwunden.

Auf Nachfrage der radioWOCHE wollte sich Radio Ton Programmchef Marco König allerdings nicht zu dem Thema äußern. Wie es heißt sage man grundsätzlich nichts zu Personalmeldungen. König wollte sich auch nicht dazu äußern wer künftig die Morningshow moderieren wird.

Thomas Schminke war zuletzt bei RPR1. zu hören. Außerdem sendete er unter dem Namen “Tommi Schminke” auch bei einigen weiteren Privatsendern wie Radio Brocken und Sendern der Radiogroup.

Auch bei Radio Regenbogen gab es einen schnellen Morningshow-Abgang. Nach nur zwei Monaten wurde im Sommer die Morgensendung „Lennert & Die Morgencrew“ wieder abgesetzt.

Das könnte dir auch gefallen...