Moderatorenwechsel bei MDR 1 RADIO SACHSEN: Silvio Zschage übernimmt den Morgen

Bei MDR 1 RADIO SACHSEN haben die Moderatoren der Morgen- und Nachmittagssendung getauscht. Silvio Zschage sendet seit dem 2. März 2015 am Morgen und macht die Sachsen künftig von 5.00 bis 9.00 Uhr munter.

Foto: MDR/Martin Jehnichen

Foto: MDR/Martin Jehnichen

„Ich bin tatsächlich leidenschaftlicher Frühaufsteher und oft schon vor Sonnenaufgang auf den Beinen. Deshalb freue ich mich auch total darauf, unsere Hörer aus dem Bett zu holen und mache ihnen gern Lust auf den Tag“, verspricht der 35jährige Radiojournalist.

Maik Teschner übernimmt nach über zehn Jahren als Morgenmoderator den MDR 1 RADIO SACHSEN-Nachmittag und wird die Sachsen im wöchentlichen Wechsel mit Heike Leschner von 14 bis 18 Uhr in den Feierabend begleiten.

Und es gibt auch inhaltliche Neuerungen: Zusätzlich zu den Regionalnachrichten sendet MDR 1 RADIO SACHSEN am Morgen zwischen 5.00 und 9.00 Uhr zu jeder halben Stunde Schlagzeilen aus Sachsen, Deutschland und der Welt.

Und das Wetter rückt ganz nach vorn. Kurz vor jeder vollen Stunde bietet das Sachsenradio aktuelle Wetterinformationen aus den Regionen Leipzig/Nordsachsen, Dresden/Elbland, Chemnitz/Süd- und Mittelsachsen und Bautzen/Ostsachsen.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: