radioWOCHE-Logo

Ministerpräsident Stephan Weil beantwortet Fragen zur Corona-Krise – live im Radio

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil beantwortet am Sonnabend zwischen 10 Uhr und 12 Uhr Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zur Corona-Krise. Er ist live im Radio-Studio bei NDR 1 Niedersachsen zu Gast, Moderation Georg Poetzsch.

Das Coronavirus hat Niedersachsen fest im Griff. Kein Shoppen, keine Kneipe, keine Schule: Im Land sind die meisten Einrichtungen und Geschäfte geschlossen. Außerdem gilt ein Versammlungs- und Veranstaltungsverbot. Spielplätze sind gesperrt, soziale Kontakte sollen auf das allernötigste reduziert werden. Eine noch nie da gewesene Situation für die Menschen im Land, die viele Fragen aufwirft und auch verunsichert.

Der Ministerpräsident stellt sich den Fragen bei NDR 1 Niedersachsen. Ist Niedersachsen vorbereitet? Kommt die Ausgangssperre wegen des Coronavirus? Ist genug Geld für die Folgen da?

Ab 9 Uhr ist am Sonnabend die Telefonnummer geschaltet, unter der Bürgerinnen und Bürgern ihre Fragen an den Ministerpräsidenten stellen können: 0511 – 80 22 22.

Das könnte dir auch gefallen...