radioWOCHE-Logo

„Mein Kinderradio“ mit Schwerpunkt zum Thema Verkehrssicherheit

„Radino“ und sein Team auf „Mein Kinderradio“ starten diesen Montag, den 11. Februar, „Radino´s Kinder-Verkehrssicherheitswochen“. Drei Wochen lang setzt Österreichs erster und einziger Radiosender für Kinder einen Schwerpunkt rund um Sicherheit im Straßenverkehr.

Kindernachrichten:
Egal ob Tipps für den Schulweg, Aktionen von Verkehrsclubs und Schulen oder Veranstaltungen zum Thema Verkehrssicherheit – in den stündlich gesendeten Nachrichten erfahren die jungen Hörerinnen und Hörer alles, was zum Thema wichtig ist. Hinweise auf entsprechende Veranstaltungen und besondere Aktivitäten nimmt die Redaktion gerne unter nachrichten@meinkinderradio.at entgegen.

Interaktiv:
Über die „Mein Kinderradio“-App können die jungen Hörerinnen und Hörer – auf dem Smartphone der Eltern 😉 – eine Sprachnachricht an Radino schicken und erzählen: Wie machen sie sich für Autofahrer sichtbar? Worauf achten sie besonders auf dem Schulweg? Haben sie Tipps für die anderen HörerInnen?

Musik:
Auch musikalisch stehen die kommenden drei Wochen ganz im Zeichen des sicheren Zusammenlebens im Straßenverkehr. „Radino“ hat gemeinsam mit der Musikredaktion seine liebsten Lieder rund um Verkehrssicherheit zusammengestellt.

Das könnte dir auch gefallen...