MDR startet „Meine Schlagerwelt“

Unter www.meine-schlagerwelt.de ist das neue Portal „Meine Schlagerwelt“ des MDR online gegangen. Die beste Musik aus MDR-Schlagersendungen, exklusive Interviews mit Stars, Porträts von Newcomern und Neuigkeiten aus der Branche – alles das finden die Fans auf der Plattform. Auch das neue Hörfunkprogramm „MDR Meine Schlagerwelt“ wird Teil des neuen Portals.

Momentan laufen die Vorbereitungen für den Sendestart des digitalen MDR Schlagerradios. Dazu müssen im Erfurter Landesfunkhaus jedoch noch technische Vorbereitungen getroffen werden. Daher gibt es auch noch keinen offiziellen Termin für den Sendestart. Geht es nach dem Willen der MDR-Intendantin Karola Wille soll der Sender aber noch in diesem Jahr auf Sendung gehen. „MDR Meine Schlagerwelt“ soll in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fast flächendeckend über den digitalen Verbreitungsweg DAB+ ausgestrahlt werden. Für den Empfang wird ein DAB+ taugliches Radiogerät benötigt.

Die Schlagerfreunde, die nicht so lange warten wollen, können schon heute meine-schlagerwelt.de nutzen. Die User können das neue Portal mitgestalten: Ihre Wünsche und Kritik sind gefragt, außerdem können sie von persönlichen Erlebnissen in der Schlagerwelt berichten und Selfies mit ihrem Lieblingsstar an „meine-schlagerwelt@mdr.de“ schicken. Im Facebook-Kanal „Meine Schlagerwelt“ können sich die Fans untereinander austauschen und werden über die neuesten Musiktitel im Portal und über Ticketverlosungen informiert.

Das könnte dir auch gefallen...