Comedy: Antenne Niedersachsen setzt auf Matze Knops Alexa

Matze Knop ist zusammen mit seiner „digitalen Ehefrau“ Alexa ab sofort zweimal täglich im Programm von Antenne Niedersachsen zu hören.

„Matze Knops Sprachassistentin Alexa fühlt sich in der Rolle der kontrollierenden ,Dame des Hauses‘ hörbar wohl und weiß immer einen Rat, wenn Matze mit Männergrippe flachliegt oder sein Hausschlüssel wieder einmal unauffindbar ist. Nicht selten knistert und kracht es dabei zwischen den beiden. So zeigt Matze Knop auf humorvolle Art und Weise, dass auch in einer digitalen Beziehung Feingefühl unverzichtbar ist, um das Beziehungsgleichgewicht zu Hause aufrecht zu erhalten“, beschreibt der niedersächsische Privatsender das Format. Der Comedian ist bereits seit einigen Jahren Bestandteil des Programms.

„Mit Matze Knops Alexa haben wir eine lustige und vor allem zeitgemäße neue Comedy in unserem Programm. Zusammen mit der mehrfach prämierten Serie ,Ungefragt nachgefragt‘ sind wir am Morgen künftig hervorragend aufgestellt“, sagt Carsten Hoyer, Geschäftsführer und Programmdirektor des Senders. Dagegen verlassen die Beamten von „Baumann und Clausen“ auf eigenen Wunsch den Sender. „Ich wünsche den beiden auch künftig alles Gute“, so Hoyer weiter, „eine prominentere Platzierung, wie vom Management gewünscht, war für uns aber keine Option. Für die stets gute Zusammenarbeit mit den beiden Protagonisten möchte ich mich ausdrücklich bedanken“.

Sendetermine „Matze Knops Alexa“: täglich immer um 08.38 Uhr und 15.45 Uhr. Folgen zum Nachhören auf www.antenne.com

Escape drücken, zum schließen