Markenrelaunch: Kronehit setzt auf Kleinschreibung und bunte Farben

Heute wurden die Ergebnisse des österreichischen Radiotest 2018_4 veröffentlicht. Das landesweite Privatradio Kronehit hat im Vorfeld des Zeugnistags einen Markenrelaunch durchgeführt. Die offizielle Schreibweise und das Schriftbild ändern sich, Groß- wird durch Kleinschreibung ersetzt – aus „KRONEHIT“ wird also „kronehit“. Das bisherige Farbmuster, das eher gediegen in Gold und Schwarz daherkam, wurde durch eine neue Palette an bunten Farben abgelöst.

Die begleitende Markenkampagne ist bereits seit vergangener Woche in ganz Österreich auf Plakatwänden zu sehen, dazu kommen Kinospots und Online-Werbung. Im Mittelpunkt steht die Botschaft „krone auf…leben an“, die verschieden variiert wird. Verantwortlich für den neuen Look zeichnet die Wiener Kreativagentur Wien Nord. Auch der Online-Auftritt wurde entsprechend angepasst.

Escape drücken, zum schließen