Marcus Michel wird Chief Content Officer der REGIOCAST

  • Donnerstag, 21. November 2019
  • Pressemitteilung Regiocast

Marcus Michel (42) wird zum 1. Januar 2020 die Funktion des Chief Content Officers der REGIOCAST-Gruppe übernehmen. In dieser neu geschaffenen Position
verantwortet Marcus Michel alle analogen und digitalen Contentangebote der Gruppe. Er arbeitet dabei eng mit den Programmchefs der Sendermarken zusammen.

REGIOCAST will mit dieser neuen Verantwortlichkeit die digitale Transformation ihrer Angebote und Strukturen forcieren: „Hören ist einer der großen Gewinner der Digitalisierung“, so Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio der REGIOCAST. „Wir haben in den letzten Jahren mit hoher Geschwindigkeit und großem Erfolg in unserer digitalen Content-Unit neue Multichannel-Marken wie 80s80s, 90s90s oder zuletzt barba radio entwickelt. Diese Learnings in Konzeption, Workflow und Markenführung auf unsere regionalen Marken zu übertragen und diese in Ihrem Contentangebot weiter zu entwickeln, bedarf einer eigenen Verantwortlichkeit in unserem Management Board. Ich freue mich sehr, dass wir Marcus als ausgewiesenen Content-Experten hierfür gewinnen konnten.“

Als Berater ist Marcus Michel seit 2017 für verschiedene namhafte Unternehmen der Radiobranche tätig, davor prägte er in programmverantwortlichen Funktionen, unter anderem als stellv. Programmdirektor, über zehn Jahre das Programm von Antenne Bayern. „Ich freue mich sehr, die Strategie nutzerzentrierter, relevanter Audioangebote gemeinsam mit dem Team auf eine neue Ebene zu heben. Die REGIOCAST-Gruppe ist ein großartiger, innovativer
Treiber der Transformation. So profitieren wir einerseits schon heute von enormem digitalen Knowhow, andererseits von der großen Erfahrung und dem Engagement in den erfolgreichen klassischen Programmen. Beides zusammen bildet die ideale Basis für eine weitere, intensive Zukunftsgestaltung“, freut sich Marcus Michel auf die Herausforderung.

Escape drücken, zum schließen