radioWOCHE-Logo

Life Radio Tirol erweitert die Geschäftsführung

Nachdem Life Radio Tirol-Geschäftsführer Andreas Eisendle in seiner Doppelfunktion als Verantwortlicher der MOHO-Magazinschiene mit dem Ausbau des nationalen Magazinrings „Bundesländerinnen“ dienstlich oft außerhalb Tirols tätig ist, steht ihm ab sofort Christoph Perktold als Co-Geschäftsführer zur Seite. Der 26jährige BWL-Absolvent wird diese Position zusätzlich zu seinen Aufgaben als Assistent des Vorstandes der Moser Holding übernehmen. Er freut sich darauf, gemeinsam mit den Bereichsverantwortlichen von Life Radio Tirol die Hörerschaft zu erweitern und neue regionale Schwerpunkte zu setzen.

„Christoph Perktold hat sich als Vorstandsassistent mit unserem Unternehmen gut vertraut gemacht und bewiesen, dass er Projekte sehr verlässlich und kompetent umsetzen kann“, so die MOHO-Vorstände Hermann Petz und Silvia Lieb, „wir sind davon überzeugt, dass die Doppelspitze Eisendle-Perktold den Weg von Life Radio Tirol erfolgreich fortführen und neue Akzente setzen wird.“ Auch Radio-Geschäftsführer Andreas Eisendle ist über die personelle Verstärkung sehr erfreut: „Durch meine Doppelfunktion als Geschäftsführer der Bundesländerinnen ist es mir zu selten möglich, direkt bei meinem Radio-Team vor Ort zu sein. Diese und viele andere wichtige Aufgaben wird Christoph Perktold in Zukunft übernehmen, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.“

Christoph Perktold, BSc:
Geboren 1988 in Innsbruck und aufgewachsen im Außerfern ist er seit 2002 wieder wohnhaft in Innsbruck. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling an der Sowi Innsbruck schloss er 2013 ab. Schon während und nach dem Studium war er in einem mittelständischen Tiroler Unternehmen in den Bereichen Personal und Controlling tätig. Seit August 2013 ist Christoph Perktold Vorstandsassistent bei der Moser Holding.

Mag. Andreas Eisendle:
Der Wirtschaftsinformatik-Absolvent ist seit 2004 bei der Moser Holding. Nach der Leitung der Konzern-IT übernahm er die Geschäftsführung von Life Radio Tirol, welche er bis heute innehat. 2006 kam der Aufbau der Magazinsparte der Moser Holding zu seinem Aufgabenbereich. Auf Basis des Magazins „Die Tirolerin“ baute er die Frauen- und Lifestyle Magazingruppe „Bundesländerinnen“ auf, welche mit der „Burgenländerin“ und „Niederösterreicherin“ seit Februar in ganz Österreich präsent ist.

Life Radio Tirol:
Das zum Medienunternehmen Moser Holding gehörende Life Radio Tirol zählt mit rd. 44.000 täglichen Hörern* zu den beliebtesten Radiosendern Tirols. Insbesondere durch sein dynamisches Musikformat im Bereich Classic Rock/Pop konnte sich der Sender in den letzten Jahren sehr erfolgreich auf dem Tiroler Medienmarkt positionieren. Im Herbst 2014 feiert Life Radio Tirol sein zehnjähriges Bestandsjubiläum. Weitere Infos: www.liferadio-tirol.at

*Quelle: Radiotest 1. HJ 2014, Tagesreichweite in Tirol (Mo-Fr, 10plus), max. Schwankungsbreite +/- 1,3%

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: