radioWOCHE-Logo Yvonne Malak: Die Morgenshow

Kultradio schaltet Onlinestream ab

Kultradio, das bis November 2018 in Bayern via DAB+ zu hören war, hat gestern seinen Webstream abgeschaltet.

“Nach dem Abschied von DAB+ vor mittlerweile fast eineinhalb Jahren, haben wir Kultradio ohne Moderation und – abgesehen von den stündlichen Nachrichten – auch ohne redaktionelle Inhalte als reinen Onlinestream weiterbetrieben und sind damit unseren eigenen Ansprüchen an ein vollwertiges Hörfunkprogramm bei weitem nicht mehr gerecht geworden. Kultradio sollte nie ein reines Musik-Dudelprogramm sein!”, begründete Andreas Enders von  Kultradio in einem Facebook-Post den Schritt. Selbst das Aufrechterhalten des reinen Onlinestreams sei mit einem enormen zeitlichen Aufwand verbunden, den Werbeeinnahmen hätten nicht unerhebliche Kosten gegenübergestanden. “Mit einem jetzt klar gezogenen Schlussstrich geht es uns – eurem Kultradio-Team – deutlich besser!”, schreibt er abschließend.

Das könnte dir auch gefallen...