radioWOCHE-Logo

Jürgen Karney und Wolfgang Lippert moderieren zusammen bei R.SA

Zu Pfingsten gelingt R.SA eine Wiedervereinigung der ganz besonderen Art. Die Kultmoderatoren Jürgen Karney und Wolfgang Lippert übernehmen am Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils von 10 bis 18 Uhr das Mikro im R.SA-Studio und präsentieren den Hörern die Top 100 Jugendliebe Hits.

Das R.SA Pfingsttreffen ist ein besonderer Moment der Wiedervereinigung der beiden Kult-Entertainer, die mit ihren Auftritten im Fernsehen und auf den Bühnen die Jugend der R.SA Hörer geprägt haben. Am Pfingstwochenende werden sie zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder live gemeinsam moderieren. Und das natürlich bei R.SA – dem Zuhause für den Powersound der 80er und der ganz besonderen Radiomomente.

Bild: R.SA/privat

Die Hörer können sich auf zwei Tage voller Emotionen freuen – mit einer musikalischen Zeitreise durch die 70er und 80er Jahre mit den größten Hits von den Puhdys, Karat, Stern Meißen, Silly, City über Nina Hagen, Ute Freudenberg, Renft, Holger Biege, Zöllner, Inka bis zu Feeling B. – ein 16-Stunden-Live-Radioprogramm mit den Top 100 Jugendliebe Hits der Hörer, über die sie zuvor online unter www.rsa-sachsen.de abstimmen konnten.

Jürgen Karney und Wolfgang Lippert freuen sich besonders darauf, ganz persönliche Geschichten und Erinnerungen an „Bong“, „Kessel Buntes“ und vielen gemeinsamen Radioshows und Auftritten mit den Hörern zu teilen. Zusammen mit zahlreichen Hörer-Live-Talks wird dieses Zusammentreffen im R.SA-Studio zu dem medialen Highlight am Pfingstwochenende.

Das R.SA Pfingstreffen mit Jürgen Karney und Wolfgang Lippert –
am Sonntag, den 31. Mai und Montag, den 1. Juni jeweils von 10 bis 18 Uhr live bei R.SA!

Jürgen Karney: In seiner TV-Hitparade »Bong« entdeckte er Inka Bause, mit Wolfgang Lippert spielte er sich in den 80er Jahren allmonatlich in der einzigen Live-Radioshow die Pointen zu, nach der Wende war er maßgeblich am Erhalt und der Privatisierung des Berliner Rundfunks beteiligt – mittlerweile ist Jürgen Karney seit fast 50 Jahren im Radio, Fernsehen und auf den Bühnen als Moderator, Produzent und Programmdirektor erfolgreich. Gerade veröffentlichte er seine Autobiographie “Auf Sendung!”.
https://www.facebook.com/juergenkarney/
http://www.juergen-karney.de/

Bild: R.SA/privat

Wolfgang Lippert: Ob DDR-Hitparade, Kindersendung, Talkshow, Quiz oder große Abendshow – Entertainer und Sänger Wolfgang Lippert gehört seit über 40 Jahren zu den beliebten Fernsehunterhaltern in Deutschland. 1984 begann seine Karriere im DDR-Fernsehen, Anfang der 90er moderierte er die Sendung “Wetten, dass…?“.
Neben den Moderationen seiner TV-Sendungen “Kessel Buntes” und “Damals war’s“ widmet sich der Berliner aktuell seiner zweiten großen Passion – der Musik. Im September veröffentlicht er sein neues Album. Seit 2000 ist Lippert als Balladensänger und Schauspieler bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek auf Rügen zu sehen.
https://www.facebook.com/Wolfgang.

Das könnte dir auch gefallen...