Jens Kopel übernimmt Leitung der Musikredaktion bei radio NRW

  • Mittwoch, 1. Oktober 2014
  • Pressemitteilung von radio NRW

Zum 1. Januar 2015 übernimmt Jens Kopel die Leitung der Musikredaktion von radio NRW. Er folgt in dieser Position auf Axel Barton, der das Unternehmen Ende September verlassen hat. Für die Zeit des Übergangs wird Thorsten Sutter, stellv. Leiter der Musikredaktion, die Leitung der Abteilung übernehmen.

Jens Kopel ist dem Medium Radio seit vielen Jahren eng verbunden. Seine Radiokarriere startete der ausgebildete Toningenieur und studierte Soziologe und Kommunikationswissenschaftler im Jahr 2000 mit einem Volontariat im Bereich Produktion bei 95.5 Charivari in München. Bis er 2008 die Leitung On-Air-Design übernahm, arbeitete er dort als Produzent. 2011 wechselte der heute 36-Jährige in die Musikredaktion des Senders und übernahm in dieser Abteilung 2012 die Leitung.

„Die Musikredaktion gehört zu den zentralen Bereichen eines Radiosenders. Daher freue ich mich, mit Jens Kopel einen versierten Mitarbeiter für diesen wichtigen Unternehmensbereich zu gewinnen. Durch seine Ausbildung, sein Studium und seine jahrelange Praxiserfahrung im privaten Hörfunk bringt Herr Kopel sehr viel Know-how und ein ausgeprägtes Fachwissen mit, um die strategische Musikausrichtung im NRW-Lokalfunk künftig maßgeblich zu gestalten. Axel Barton danke ich für seine gute und erfolgreiche Arbeit, die er in den vergangenen Jahren geleistet hat und wünsche ihm für seine neue Tätigkeit viel Glück und Erfolg“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer von radio NRW.

 

Jens Kopel; Bild: Radio NRW
Jens Kopel; Bild: radio NRW

„Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich und bin gespannt auf die interessanten Aufgaben und Projekte, die mich erwarten. Ein großer Hörfunkmarkt wie Nordrhein-Westfalen stellt für mich eine sehr anspruchsvolle und reizvolle Aufgabe dar. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die der NRW-Lokalfunk und seine Konkurrenz mir stellen sowie auf die Zusammenarbeit mit einem sehr erfolgreichen Team“, so Jens Kopel, Leiter der Musikredaktion bei 95.5 Charivari.

Escape drücken, zum schließen