Helge Schneider erklärt auf br-klassik.de Jazz

Helge Schneider ist ein Gesamtkunstwerk. Als Musiker, Komiker, Schauspieler, Regisseur, Buchautor und bildender Künstler begeistert er unzählige Fans mit seinem ganz eigenen Humor. Jazz ist seine frühe Liebe und über Jazz und seine ganz unterschiedlichen Stile,  Formen und deren Besonderheiten spricht er ab dem 22. Dezember auf br-klassik.de.

In der exklusiv für BR-Klassik in Helge Schneiders Atelier in Mülheim an der Ruhr gedrehten Web-Serie erklärt er die Entstehung des Jazz, Phänomene wie „Bluenote“, „Swing“ oder „Jazzstandard“ und schildert persönliche Erlebnisse wie seinen ersten Jazzclub-Besuch.

Skurril und witzig, aber auch informativ, hintergründig und hochmusikalisch, Helge Schneider in Hochform zu erleben immer dienstags auf br-klassik.de.

 

Das könnte dir auch gefallen...