Hamburgs Erster Bürgermeister und Jan Fedder übernehmen Gastrollen im Radio Hamburg Hörspiel-Krimi

Heute um 12 Uhr veröffentlicht Radio Hamburg auf radiohamburg.de eine neue Folge seines Hörspiel-Krimis „Hummel, Hummel – Mord Mord!“. Für die  bereits 15. Episode hat sich der Sender zwei bekannte Hamburger als Verstärkung an Bord geholt. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und Jan Fedder („Großstadtrevier“, „Neues aus Büttenwarder“) übernehmen in der Folge mit dem Titel „Die Glückskeks-Mafia“ Gastrollen. Der Politiker und der Schauspieler werden sich selbst spielen und sprechen.

Die Handlung: Der Bürgermeister macht sich Sorgen um ein Drogenproblem in der Stadt. Fedder absolviert, um sich auf seine Rolle im Großstadtrevier vorzubereiten, ein Praktikum bei den Hörspiel-Ermittlern „Hauptkommissar Mentenberg“ und „Kriminalassistentin Hahnsen“ (gesprochen von den Radio Hamburg-Moderatoren John Ment und Birgit Hahn). Dabei greift er tatkräftig in die Ermittlungen des Duos ein.

Seit April 2018 erscheint einmal im Monat eine zwischen 10 und 25 Minuten lange Ausgabe des Krimi-Podcasts. Diese steht auf der Senderwebseite und bei den Streaminganbietern iTunes, Spotify und AudioNow, der neuen Plattform von Radio Hamburg-Mitgesellschafter Bertelsmann, zur Verfügung. Dabei gehört es zum Grundkonzept der Reihe, dass in jeder Folge Prominente Gastauftritte haben. Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga, Kiez-Legende Olivia Jones, die Comedians Ralf Schmitz und Mario Barth, Bestsellerautor Sebastian Fitzek und Sänger Nico Santos haben bereits mitgewirkt.

Das Hörspiel geht auf die Idee von Radio Hamburg-Redakteurin Simone Terbrack zurück, die damals noch Volontärin im Funkhaus war. Für die Produktion zeichnet On Air-Designer Christian Stemmann verantwortlich.

 

Bild: Radio Hamburg

Folge 15 mit Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und Jan Fedder ab 4.8.2019, 12 Uhr zum kostenlosen Download hier verfügbar:
https://www.radiohamburg.de/Podcasts/Podcasts/Radio-Hamburg-Hoerspielkrimi-Hummel-Hummel-Mord-Mord
https://podcasts.apple.com/de/podcast/hummel-hummel-mord-mord/id1364995295

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

https://audionow.de/podcast/hummel-hummel-mord-mord

Escape drücken, zum schließen