HAMBURG ZWEI-Plakatkampagne: Die meisten 80er Hits auf UKW 95.0

  • Donnerstag, 28. Januar 2016
  • Pressemitteilung von HAMBURG ZWEI

Mit einer Plakatkampagne ist Hamburgs neuer Radiosender HAMBURG ZWEI ab dem 2. Februar 2016 drei Wochen durchgängig in der Hansestadt präsent. An 160 Stellen in 31 Stadtteilen, vor allem im Bereich der Innenstadt und an stark befahrenen Kreuzungen und Hauptverkehrsstraßen, wirbt der Sender auf Premium-City-Light-Postern und digitalen City-Light-Boards für seine Musikpositionierung. „Die meisten 80er Hits!“ lautet der Claim auf dem reinen Typo-Motiv mit blauem Hintergrund. Die Poster sind bis zum 22. Februar zu sehen. Das Motiv wurde inhouse unter der Leitung von Marketing-Chef Gunnar Lahmann entwickelt. Das Budget liegt im unteren sechsstelligen Bereich.

Gunnar Lahmann (43): „„Wichtig ist uns der Aufbau der Markenbekanntheit, weshalb wir im ersten Schritt auf eine Typo-Lösung gesetzt haben. Hier steht klar der Absender HAMBURG ZWEI mit Logo und der Frequenz 95.0 im Mittelpunkt der Kommunikation, durch die wir Einschaltimpulse setzen wollen. Außerdem transportieren wir so unsere Kernbotschaft „Die meisten 80er Hits“ sehr wirkungsvoll.“

Die Kampagne wurde unter Federführung von Gunnar Lahmann entwickelt. Umsetzung und Produktion oblag HAMBURG ZWEI Senior Grafik-Designerin Kathleen Sturm, für das Media-Booking zeichnet Julia Hofmann verantwortlich.

Escape drücken, zum schließen