Geschäftsführerwechsel beim Berliner Rundfunk 91.4: Daniel Torka folgt auf Detlef Noormann

  • Dienstag, 1. September 2015
  • Pressemitteilung des Berliner Rundfunk 91.4
Detlef Noormann
Detlef Noormann

Der langjährige Geschäftsführer und Programmdirektor des Berliner Rundfunk  91.4, Detlef Noormann, hat gestern seine Tätigkeit zum 31. August 2015 beendet. Noormann (51), der seit 14 Jahren in dieser Funktion tätig war, möchte sich auch aus privaten Gründen neuen Aufgaben zuwenden.

„Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Noormann. Er geht in bestem Einvernehmen und in aller Freundschaft“, sagt der Geschäftsführer der Märkischen Oderzeitung und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Andreas Simmet. „Herr Noormann hat die Geschicke des Berliner Rundfunks im sehr anspruchsvollen Berliner Radiomarkt über einen außerordentlich langen Zeitraum mit großem Engagement geleitet. Auch die jüngste Reichweitenentwicklung der Media Analyse 2015 II belegt einmal mehr sein erfolgreiches Wirken. Unser großer Dank und unsere allerbesten Wünsche begleiten ihn.“

Daniel Torka
Daniel Torka

Nachfolger als Geschäftsführer beim Berliner Rundfunk 91.4 wird zum heutigen Tage Daniel Torka. Torka (31) ist in Baden-Württemberg geboren und verheiratet. Der diplomierte Betriebswirt hat bereits vielseitige Erfahrung in der Verlags- und Radiolandschaft.

Escape drücken, zum schließen