radioWOCHE-Logo

Freddy Holzapfel bekommt eigene Show bei radio SAW

Friederike Holzapfel (40)  komplettiert ab Januar das Team von radio SAW. „Ich bin mit radio SAW groß geworden“, strahlt die gebürtige Wittenbergerin, die in Bad Düben aufwuchs. „Im Badradio lief immer radio SAW auf der 104.9“, erinnert sie sich. „Radio war für mich SAW – ich hätte immer problemlos den Senderjingle nachsingen können, auch wenn ich nun schon seit vielen Jahren in Sachsen wohne und fast 20 Jahre bei anderen Radiosendern gearbeitet habe.“

Bild: Arnulf Wenning/radio SAW

Die 40-jährige Mutter von zwei Kindern begann im Jahr 2000 mit dem Moderieren. Nach zehn Jahren bei Energy Sachsen folgten sieben Jahre bei Radio PSR. Dort erreichte sie zusammen mit Moderator Stefan Große und dem Format „Die Große Holzapfel-Show“ Kultstatus.

Für radio SAW wird Freddy Holzapfel das Sendegebiet erkunden und in ihrer ganz eigenen Art über das bunte Leben rund um Freizeit, Events, Promis, Stars & Sternchen berichten. Freddys Welt“ lautet der Titel der Rubrik, mit der sie ab Mitte Januar täglich mehrmals on air gehen wird. Für ihre eigene Show am Freitagnachmittag (Sendestart 18.01.2019) ist Freddy schon in der heißen Planungsphase mit dem Sender.

Das könnte dir auch gefallen...