Energy Basel: Die Nummer 1 in Basel bei der werberelevanten Zielgruppe

«Die neusten Hörerzahlen sind der Beweis, dass ein lebendiges, überraschendes und qualitativ hochstehendes Privatradio in Basel Erfolg hat. Wir sind dankbar, so treue Hörer zu haben», zeigt sich Nik Eugster, Programmleiter von Energy Basel, erfreut. Energy Basel ist bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen klarer Leader, erreicht täglich 84‘000 Hörer und liegt 15‘000 Hörer beziehungsweise 22 Prozent vor Mitbewerber Radio Basilisk. Das Programm von Energy Basel wird täglich von 111‘000 Hörern verfolgt.

Bei den Jungen ist Energy Basel das klare Lieblingsradio. Bei den 15- bis 34-Jährigen erreicht Energy Basel im 1. Halbjahr 2015 täglich 46‘000 Hörer, das sind 48 Prozent mehr als Mitbewerber Radio Basilisk. Bei den 15- bis 24-Jährigen sind es mit 23‘000 Hörern sogar rund 77 Prozent Vorsprung auf Radio Basilisk. Solche Erfolgsmeldungen gibt es auch von den anderen Energy Stationen in der Schweiz: Energy Zürich ist Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe unter allen Schweizer Privatradios und Energy Bern ist das meistgehörte Berner Privatradio in der Deutschschweiz.

«Wir möchten die Verwurzelung von Energy Basel in der Region weiter stärken. Hierzu gehen wir erneut mit dem Energy Cube auf Tournee», verrät Energy Basel Programmleiter Nik Eugster. Das mobile Aussenstudio, der Energy Cube, wurde in den vergangenen Monaten komplettsaniert und ist nun seit Mitte Juli 2015 wieder im Einsatz. Momentan sendet die Energy-Crew aus dem idyllischen Tessin und bringt so Ferienstimmung aus der Sonnenstube der Schweiz nach Basel. Für das zweite Halbjahr 2015 sind weitere Livesendungen mit dem Energy Cube von verschiedenen Events und Locations in der Region geplant. Zudem steht ist der Startschuss für den Bau von neuen Studioräumlichkeiten im Herzen der Basler Innenstadt an, welche Mitte 2016 eröffnet werden.

Und die Hörer von Energy Basel können sich schon jetzt auf weitere Highlights freuen: Am 5. September 2015 steht mit Energy Air, dem Sommerfinale im Stade de Suisse in Bern, das grosse Eventhighlight vor der Tür. «Unsere Vorbereitungen für die zweite Ausgabe laufen seit Wochen auf Hochtouren, schliesslich wollen wir den 40‘000 Musikbegeisterten während über fünf Stunden eine unvergessliche Show bieten», erklärt Nik Eugster. Mitte November 2015 geht zudem bereits zum 13. Mal Energy Stars For Free im Hallenstadion Zürich über die Bühne.

Energy ist nicht nur On Air, sondern auch im Bereich Online und Social Media weiterhin Spitzenreiter: Monatlich sorgen 277‘000 Unique Clients für rund 1.7 Millionen Visits auf energy.ch. Die Facebook-Community umfasst über 270‘000 Fans – so viele wie kein anderes Schweizer Medium.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: