radioWOCHE-Logo

Durchhörbarkeit: hr2 soll zu einem Klassikprogramm werden

hr2 steht vor größeren Veränderungen, das berichtet die “FAZ”. Aus der Kulturwelle soll demnach ein durchhörbares Klassikprogramm werden. Die Wortsendungen, die bisher noch auf hr2 laufen, könnten stattdessen zu großen Teilen ins Programm von hr Info wechseln oder auf hessenschau.de im Netz ihre neue Heimat finden, schreibt die “FAZ” weiter. Ein hr-Sprecher erklärte gegenüber der Zeitung, dass man durch Neuerungen ein jüngeres Publikum erreichen und die eigenen Online-Plattformen wie hessenschau.de ausbauen wolle.

hr2 hatte in den vergangenen Jahren zunehmend Hörer eingebüßt und kam den Zahlen der aktuellen Media Analyse zufolge nur noch auf eine Tagesreichweite (Mo-Fr, Hessen) von 87.000 Hörern.

Das könnte dir auch gefallen...